Bez. ME / FF Pöggstall: Ausbildungsprüfung Atemschutz

Am 21.04.2013 nahmen vier Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Pöggstall die Ausbildungsprüfung Atemschutz ins Visier.

Die Gruppen bestanden aus jeweils 4 Mann und mussten sich dem Prüferteam aus dem Bezirk Melk stellen. Als Hauptprüfer fungierte Stefan Oberaigner von der Freiwilligen Feuerwehr Ybbs an der Donau.


Zu bestehen waren Herausforderungen wie Menschenrettung, Löschangriff mit diversen Hindernissen und die Gerätehandhabung, sowie Versorgung. Zudem musste der jeweilige Gruppenkommandant Fragen zum Thema Atemschutz beantworten.

Alle angetretenen Feuerwehrmänner konnten die Prüfung erfolgreich absolvieren und wurden anschließend ausgezeichnet.

Unter den Gratulanten waren, für das Bezirksfeuerwehrkommando Melk, der Bezirksfeuerwehrkommandant Alfred Puschacher sowie der Leiter des Verwaltungsdienstes Hermann Mühlbacher und für das Abschnittsfeuerwehrkommando Pöggstall, der Abschnittsfeuerwehrkommandant Erwin Barth.

Impressionen:

Bericht ist auch auf Facebook unter http://www.facebook.com/FFPoeggstall zu sehen.

Text: SBÖA, Andreas Gruber
Fotos: FF Pöggstall

Zum Seitenanfang

Leider keine Internetverbindung!