HFW Bad Ischl: Jahresabschlussfeier in der HFW

Am Freitag, den 29. Dezember 2023 fand die alljährliche Jahresabschlussfeier in der Hauptfeuerwache statt.

Kommandant konnte viele Gäste begrüßen

Zu Beginn des Abends begrüßte Kommandant ABI Jochen Eisl die anwesenden Kameraden. Von den Ehrengästen die Bürgermeisterin Ines Schiller, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Franz Hochdaninger sen., Stadtrat Josef Loidl und die Finanzreferentin Daniela Schäfer. Ebenso erfreulich war es je einen Vertreter befreundeter Einsatzorganisationen, wie den Ortsstellenleiter vom Roten Kreuz Manuel Wallner, von der Stadtpolizei Josef Eisl und der Polizei Bad Ischl Adolf Harrer, begrüßen zu können. Auch der Stadtpfarrer Christian Öhler erwies den Florianis seine Ehre.

Stolz auf die Ischler Feuerwehrjugend

Momentan verzeichnet die Hauptfeuerwache einen Jugendmitgliederstand von 21 Burschen. Auch für die geleistete Arbeit und das große Engagement bedankte sich Jochen Eisl nicht nur bei den Jungflorianis, sondern auch beim Jugendbetreuer und seinen Helfern.

Dankworte des Kommandanten

Kommandant Jochen Eisl bedankte sich bei allen Kameraden für das abgelaufene Jahr 2023. Im vergangenen Jahr mussten viele Einsätze abgearbeitet werden. Gerade das letzte Elementarereignis, das Sturmtief Zoltan, zeigte einmal mehr wie stark die Schlagkraft der Ischler Wehren ist. Insgesamt arbeitete man gemeinsam binnen 3 Tagen mehr als 120 Einsätze ab.

Das Kommando blickt hoffnungsvoll in das neue Jahr

Im neuen Jahr geht die Arbeit weiter: so sind diverse Fahrzeugbeschaffungen zu tätigen und auch der Umbau der Hauptfeuerwache wird die Kameraden beschäftigen. Selbst wenn die Bagger schon längst stehen und die Arbeiten beginnen sollten, blickt man mit viel Hoffnung ins neue Jahr. Auch Bürgermeisterin Ines Schiller versicherte den Kameraden ihren Zuspruch für den raschen Start der Bauarbeiten.

Im Anschluss klang der Abend bei einem Buffet und einem gemütlichen Beisammensein im Zeughaus der Hauptfeuerwache aus.

Bericht: FM Marco Reiter

Quelle: HFW Bad Ischl

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner