BFK Vöcklabruck: Abschnittskommandantenwahl im Abschnitt Vöcklabruck

Franz Schausberger zum neuen AFK gewählt

Am 18.01.2024 fand die Wahl des Abschnittsfeuerwehrkommandanten für den Feuerwehrabschnitt Vöcklabruck im Vierkanter in Gampern statt. Die Wahl wurde seitens von der Bezirkshauptmannschaft von Mag. Richard Steinkogler geleitet und durchgeführt.

Alois Lasinger legte sein Amt als Abschnittsfeuerwehrkommandant zurück, er war 15 Jahre für den Feuerwehrabschnitt Vöcklabruck zuständig, den er vorbildlich führte. Franz Schausberger, Kommandant der Feuerwehr Gampern, wurde von den anwesenden 28 Feuerwehrkommandanten zum Abschnittsfeueuwehrkommandanten des Abschnittes Vöcklabruck gewählt. Franz Schausberger ist seit 39 Jahren aktives Feuerwehrmitglied und führt die Feuerwehr Gampern seit dem Jahr 2008 als Feuerwehrkommandant.

Der Feuerwehrabschnitt Vöcklabruck umfasst 24 Freiwillige Feuerwehren sowie 5 Betriebsfeuerwehren aus 13 Gemeinden. Wir wünschen ihm alles Gute in dieser neuen Funktion.

Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Hufnagl bedankte sich beim scheidenden Abschnittsfeuerwehrkommandanten Brandrat Alois Lasinger für seine 15-jährige Tätigkeit und überreichte ihm den Ehren-Dienstgrad. Dem neuen Abschnittskommandanten wünschte der Bezirksfeuerwehrkommandant alles Gute für die neue Aufgabe und dankte für die Bereitschaft, eine so verantwortungsvolle Funktion zu übernehmen.

Quelle: BFK Vöcklabruck, HAW August Thalhammer

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner