BFK Jennersdorf: 100 Jahre Landesfeuerwehrverband Burgenland

Viel zu feiern gab es am Samstag, den 11.03.2023, auf dem Messegelände Oberwart. Stand doch der feierliche Festakt zu 100 Jahre Landesfeuerwehrverband Burgenland, 75 Jahre Landesfeuerwehrschule und 50 Jahre Feuerwehrjugend im Burgenland auf dem Programm.

Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Franz Kropf konnte neben den Feuerwehren aus dem ganzen Burgenland zahlreiche Ehrengäste sowohl aus dem Inland - angeführt vom Präsidenten des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes, FPräs Robert Mayer - als auch Abordnungen aus Slowenien, Kroatien und Ungarn begrüßen. Von politischer Seite waren u.a. Landtagspräsidentin Verena Dunst, Landesrat Mag. Heinrich Dorner, LH - Stv. Mag. Astrid Eisenkopf und Hausherr Bürgermeister Georg Rosner vertreten.

Aus dem Bezirk Jennersdorf nahmen 37 Feuerwehren mit mehr als 100 Kameraden am Festakt - z . T. als Abordnung mit Fahnenträgern - an der Festveranstaltung teil.

Quelle: BFKDO Jennersdorf

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner