BFA: Sicherheit und Brandschutz in Shopping City Seiersberg

Am 24. September 2022 wurde vom Verein Brandschutzforum Austria in der Shopping City Seiersberg der Aktionstag “Brandschutz & Sicherheit für ALLE“ abgehalten. Ziel dieser Veranstaltung war es, die Themen Brandschutz & Sicherheit kostenlos an die Bevölkerung zu übermitteln.

Dabei unterstützte neben dem Zivilschutzverband Steiermark auch diverse Einsatzorganisationen wie die Polizei, Rotes Kreuz sowie die Feuerwehr mittels Vorführungen und einer Leistungsschau, diese Veranstaltung. Im Innenbereich der SCS Seiersberg konnten durch diverse Aussteller wichtige Informationen & Beratungen, weitergegeben werden.

Die praktischen Löschübungen, welche vom Brandschutzforum Austria kostenlos angeboten wurden, fanden einen großen Zuspruch. Höhepunkt im Freibereich war die Vorführung einer Fettbrandexplosion, wo sich zahlreiche Besucher ein Bild über diese Gefahr machen konnten. Interessierte nahmen auch beim Gewinnspiel teil.

Harald Burgstaller, Vizepräsident vom Verein Brandschutzforum Austria, bedankte sich bei seiner Ansprache für die große Teilnahme bei der Veranstaltung und freut sich bereits auf das Jahr 2023, wo diese Veranstaltung wieder abgehalten wird. Der Gewinner erhielt einen Schnupperflug im Flugsimulator “Gate 08“ im Hotel Novapark.

Quelle: Verein Brandschutzforum Austria, Bernhard Konrad

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner