Neuer Abschnittskommandant und Stellvertreter im AFKDO Kirchschlag

Am 23. Juni stand die Neuwahl des Abschnittskommandanten und des Stellvertreters des Abschnittes Kirchschlag an der Tagesordnung. Diese wurde durch das plötzliche Ableben des bisherigen Abschnittskommandanten Bernhard Pichler notwendig, dem zu Beginn der Wahlversammlung mit einer Trauerminute gedacht wurde.

Zu der Wahlversammlung waren alle Kommandanten und Stellvertreter des Abschnittes Kirchschlag geladen. Von den 38 Wahlberechtigten waren 34 anwesend. Nach der Begrüßung durch den bisherigen Stellvertreters Michael Lechner übernahm Bezirkskommandant Karl-Heinz Greiner den Wahlvorsitz.

Zum Abschnittskommandanten wurde danach einstimmig der Kommandant der FF Lichtenegg Michael Lechner gewählt. Der Kommandant der FF Aigen, Wolfgang Pürrer wurde ebenfalls einstimmig zum neunen Stellvertreter gewählt. Bezirkskommandant Greiner nahm nach der Wahl die Angelobung der neu Gewählten vor.

Nach der Wahl dankten Michael Lechner und Wolfgang Pürrer den Anwesenden für ihr Vertrauen und betonten die Arbeit im Sinne von Bernhard Pichler weiterzuführen. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Alfred Heißenberger wiederbestellt.

Quelle: BFKDO Wiener Neustadt, DI(FH) Norbert Stangl, Bezirkssachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner