BFK Wr. Neustadt: Info-Event Wasserdienst im Schloss Katzelsdorf

Am 31. August fand im Schloss Katzelsdorf die Infoveranstaltung des 6. Zuges (Wasserzug) der 21. KHD Bereitschaft statt. Bezirkskommandant Karl-Heinz Greiner konnte in seinen Grußworten 50 Funktionäre und Feuerwehrmitglieder dazu begrüßen.

Vom Kommandant OBI Michael Böhm wurden die Aufgaben und die Gliederung des 6. Zuges vorgestellt. In einer Podiumsdiskussion, die durch Martin Kellner geleitet wurde und der auch durch den Abend führte, gab es von Zugskommandant OBI Michael Böhm, den Stellvertretern EBI Günter Spreitzhofer, EHBI Hans Peter Adelpoller und der zukünftigen Stellvertreterin OLM Jennifer Adelpoller Antworten auf Fragen zu Feuerwehrzillen und die Ausbildung dazu, zu Dammbau, zum Stegbau und den Hochwasserschutz.

In einer abschließenden Fragerunde wurden die Fragen aus dem Publikum beantwortet.

Quelle: BFKDO Wiener Neustadt, Norbert Stangl, Bezirkssachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner