BFK Wr. Neustadt: Geburtstagsfeier BFKDT Karl-Heinz Greiner

Bereits am 10. Mai dieses Jahres hatte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Karl-Heinz Greiner seinen 50. Geburtstag und konnte diesen auf Grund der Corona-Situation nur im kleinen Kreis feiern. Die große Feier gab es am Samstag, den 17. Juli im Weikersdorfer Gasthaus Dorfmeister. Zahlreiche Freunde und Feuerwehrmitglieder folgten seiner Einladung.

Die Bezirksfeuerwehrkommandanten von Baden LFR Anton Kerschbaumer, Neunkirchen LFR Josef Huber, Hollabrunn LFR Alois Zaussinger und des benachbarten Mattersburg (Burgenland) OBR Adolf Binder folgten der Einladung. Die Mitglieder des Bezirkskommandos, die Abschnittskommandanten und Stellvertreter, das Kommando der eigenen Wehr und die engsten Mitstreiter aus den Feuerwehren waren ebenfalls anwesend.

Für die Ehrendienstgrade konnte BFKDO Greiner die ehemaligen Bezirksfeuerwehrkommandanten, an der Spitze den Ehren-Landesbranddirektorstellvertreter Ing. Herbert Schanda und den Ehren-Landesfeuerwehrrat Franz Wöhrer begrüßen. Für die Politik konnte er den Bürgermeister der Gemeinde Ing. Manfred Rottensteiner, Vizebürgermeister Erwin Glatzl und der Bürgermeister der Marktgemeinde Lanzenkirchen Bernhard Karnthaler begrüßen. Ein besonderer Gruß galt der Lebensgefährtin Dagmar Bürger und den anwesenden Familienmitgliedern. Bezirkskommandant OBR Greiner gab einen kurzen Überblick über seine Feuerwehrhistorie und dankte seinen engsten Weggefährten für ihre Unterstützung.

An der Feuerwehrspitze überbrachte Landesfeuerwehrrat Anton Kerschbaumer die Grüße des Landesfeuerwehrkommandanten Dietmar Fahrafellner, der sich, auf Grund der Rückkehr der Feuerwehrkräfte aus dem Katastropheneinsatz in Belgien, entschuldigen ließ. Bürgermeister Ing. Rottensteiner danke BFKDT Greiner für seine Leistung als Feuerwehrkommandant für die Gemeinde Weikersdorf und für die gute Zusammenarbeit in der Gemeinde. Die Feuerwehrkommandant-Stellvertreter OBI Bernhard Greiner und OBI Johannes Leeb überbrachten die Glückwünsche aus der eigenen Wehr.

Nach den Ansprachen wurde zum Buffet geladen und es konnten die Geladenen noch schöne Stunden verbringen. Das BFKDO Wiener Neustadt gratuliert noch einmal herzlich zum Geburtstag!

Quelle: BFKDO Wiener Neustadt, Norbert Stangl, Bezirkssachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit