St. Michael: Florianifeier der Feuerwehren

Bei der diesjährigen Florianifeier der 3 Feuerwehren (Wösendorf, Joching und Weissenkirchen) der Marktgemeinde Weissenkirchen in St. Michael gab es nach der Festmesse zwei Aufnahmen in die Feuerwehrjugend der Feuerwehr Weissenkirchen.

Pfarrer Mag. Peter Rückl erzählte in seiner Predigt von einem interessantem Besuch eines Feuerwehrmannes des New York Fire Departements in St. Michael. In Anschluss an die Festmesse wurden Alexander Denk und Konstantin Schneeweiss in die Feuerwehr aufgenommen. Nach dem feierlichen Ablegen des „Versprechens der Feuerwehrjugend“, wurden die erlangten Wissenstestabzeichen an die Feuerwehrjugend übergeben. Zum Feuerwehrmann wurde Julia Mang befördert. Als weitere Auszeichnung wurde Löschmeister Martin Unger, Mitglied der Feuerwehr Wösendorf, das Ehrenzeichen in Silber der Marktgemeinde Weissenkirchen durch Bürgermeister DI Hubert Trauner überreicht. Anschließend gab es im Heurigenlokal der Familie Bayer einen gemütlichen Ausklang.

Quelle: FF Weissenkirchen, OBI Florian Stierschneider
www.ff-weissenkirchen.info

Zum Seitenanfang

Leider keine Internetverbindung!