FF Judendorf-Straßengel: Neuer Feuerwehrkommandant-Stellvertreter gewählt

Am Freitag, den 24.07.2015 fand die Ersatzwahl des Feuerwehrkommandanten-Stellvertreters der Freiwilligen Feuerwehr Judendorf-Straßengel im Sitzungssaal des Feuerwehrhauses statt. Neuer Stellvertreter wurde mit eindeutigem Ergebnis gewählt.

Die Ersatzwahl wurde aufgrund der Zurücklegung vom amtierenden Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter Oberbrandinspektor Hansdieter Klasnic erforderlich. Er stellte seine Funktion nach 13 Jahren, aus zeitlichen Gründen zur Verfügung. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für das in ihm entgegengesetzte Vertrauen. Er wird weiterhin bei der Feuerwehr seinen Dienst verrichten.

Als Vorsitzender begrüßte der stellvertretende Bereichsfeuerwehrkommandant von Graz-Umgebung Brandrat Günter Dworschak den anwesenden Bereichsfeuerwehrkommandanten von Graz-Umgebung Oberbrandrat Gerhard Sampt, den Abschnitts- und Feuerwehrkommandanten Abschnittsbrandinspektor Bernhard Konrad (beide Mitglieder der FF Judendorf-Straßengel), den Gemeindekassier der neuen Gemeinde Gratwein-Straßengel Gerald Murlasits sowie alle anwesenden Feuerwehrmitglieder.

Fristgerecht gingen zwei Wahlvorschläge auf die Funktion Feuerwehrkommandant-Stellvertreter für das Feuerwehrmitglied HLMdV Ing. Rainer Pongratz, beim Bereichsfeuerwehrkommandanten ein.

Bei der Wahl, erzielte Feuerwehrmitglied Ing. Rainer Pongratz mit 98% ein eindeutiges Ergebnis. Der neugewählte Oberbrandinspektor bedankte sich im Anschluss für das eindeutige Wahlergebnis bei den anwesenden Feuerwehrmitgliedern.

Feuerwehrkommandant Abschnittsbrandinspektor Bernhard Konrad bedankte sich bei seiner Ansprache beim Kameraden Hansdieter Klasnic, welcher in Summe 13 Jahre die Funktion Feuerwehrkommandant-Stellvertreter ausübte. Als Zeichen der Anerkennung ernennte der Feuerwehrkommandant den ehemaligen Stellvertreter zum Oberbrandinspektor außer Dienst.
Er gratuliert seinem neugewählten Stellvertreter OBI Ing. Pongratz herzlich zur Wahl und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Gemeindevorstand Gerald Murlasits überbrachte die Grüße des Bürgermeisters Harald Mulle, gratulierte zum eindeutigen Wahlergebnis und freut sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr.

Oberbrandrat Gerhard Sampt welcher selbst die Funktion als Feuerwehrkommandant in der
 FF Judendorf-Straßengel jahrelang ausübte, gratulierte ebenfalls zur Wahl und schilderte den Anwesenden einen Rückblick über die letzten Jahre welche Leistungen erbracht wurden.

Zum Abschluss gratulierte BR Günter Dworschak dem Neugewählten und wünscht viel Kraft und Elan für das neue Amt und beendete die Wahlversammlung.

Quelle: FF Judendorf-Straßengel, ABI Bernhard Konrad

Zum Seitenanfang

Leider keine Internetverbindung!