FF Hipping: Vollversammlung mit Rückblick in das Jahr 2014

Am Freitag, den 27. Februar 2015 fand die Vollversammlung der Feuerwehr Hipping im Gasthaus Bergschober in Hipping statt.

Kommandant HBI Christian Jedinger durfte nicht nur zahlreiche Kameraden/innen der Feuerwehr Hipping begrüßen, sondern auch Vertreter der Gemeinde, an der Spitze Bürgermeister Ernst Pachler. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Jedinger durften ebenso in den Reihen der Ehrengäste begrüßt werden.

In den Berichten der Amtswalter, sowie des Jugendbetreuers wurde ein Bild des Jahres 2014 gezeichnet. Zahlreiche Einsätze, Übungen und viele Tätigkeiten im Hintergrund, die erst ein reibungsloses Funktionieren der Feuerwehr ermöglichen, rundeten die Berichte ab.

Im Rückblick des Feuerwehr Kommandanten wurde die Großübung 2014 im Voralpenhotel Schmoller in den Mittelpunkt gerückt. Eine Übung mit besonderen Herausforderungen: Ein vollbesetztes Hotel zu evakuieren ist sicher nicht alltäglich. Die Übung bewies aber auch den Zusammenhalt und den Mut der Feuerwehr sich Herausforderungen zu stellen.

Kommandant HBI Christian Jedinger dankte am Ende seiner Ausführungen den Feuerwehrkameraden für Ihren Dienst am Nächsten. Aber auch den Gönnern der Feuerwehr, den zahlreichen Betrieben und nicht zuletzt der Gemeinde Berg im Attergau, welche immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Feuerwehr hat, sei gedankt.

Die Vollversammlung bietet aber auch einen würdigen Rahmen um Kameraden/innen für besondere Leistungen auszuzeichnen. Die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes in Silber wurde AW Markus Lohninger, AW Christoph Kübler, BI Gerhard Eichhorn und HBM Bernhard Hofinger verliehen.

Aber auch Beförderungen wurden ausgesprochen. Dominik Hofinger wurde im Zuge der Jahresvollversammlung zum Hauptfeuerwehrmann ernannt.

Nach dem Rückblick und Ehrungen folgten die Ansprachen der Ehrengäste. Dabei wurde den Kameraden/innen der Feuerwehr für Ihre wertvolle Arbeit in der Feuerwehr und der damit verbunden Freizeit gedankt.

Nach rund 2 Stunden wurde die Vollversammlung der Feuerwehr Hipping von Kommandant HBI Christian Jedinger mit den Worden “Ich bin stolz auf euch” geschlossen.

Quelle: FF Hipping, HBI Christian Jedinger

Zum Seitenanfang

Leider keine Internetverbindung!