FF Stiwoll: Feuerwehrkameraden in Wien geehrt

Feuerwehrkameraden erhielten im Wiener Rathaus eine Ehrung! Da die Freiwillige Feuerwehr Stiwoll im April 2010 gemeinsam mit der BTF-Sappi anlässlich einer Tierrettung alarmiert wurde und die in eine Notlage geratene Katze retten konnte, wurden jene Kameraden, die am Einsatz teilnahmen, zu einer Ehrung des Wiener Tierschutzvereines geladen. Jene Feuerwehrmänner, die sich um den Tierschutz besonders verdient gemacht und die Tieren das Leben gerettet haben, werden bei dieser jährlich stattfindenden Feierlichkeit ausgezeichnet.

HBI Thomas Jaritz, OBI Günter Kriegl, HFM Manfred Prettenthaler, OLM d.F. Bernhard Kriegl und HBM Herbert Ogrisek sowie die Kameraden der BTF-Sappi nahmen diesen Termin in Wien am 2. Dezember wahr. Im Wappensaal des Wiener Rathauses haben sich zu diesem Anlass sämtliche Einsatzorganisationen eingefunden. In einem feierlichen Akt nahm die Präsidentin des Wiener Tierschutzvereines, Frau Dr. Madeleine Petrovic, diese Ehrung vor. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stiwoll sowie der BTF-Sappi erhielten das Verdienstabzeichen für Tierrettung in Bronze.

Quelle: FF Stiwoll