FF Ohlsdorf : Kindergarten - Schnuppertag bei der Feuerwehr

Knapp 60 Kinder aus sieben Gruppen besuchten am Mittwoch, den 30. Juni die Feuerwehr Ohlsdorf. Somit hatten die Kameraden der Feuerwehr alle Hände voll zu tun, um den kleinen einen Einblick in die Arbeiten der freiwilligen Helfer geben zu können.

Auch die aktive Mitarbeit der Kinder war wieder bestens und so durfte jedes Kind mit dem Hochdruckrohr spritzen oder das hydraulische Rettungsgerät bedienen. Dabei wurde die enorme Kraft an Holzstäben demonstriert.

Eine Runde mit den großen Feuerwehrfahrzeugen durfte auf gar keinen Fall fehlen und auch das Probetragen der Einsatzbekleidung mit Helm.

PS: Jetzt in der Ferienzeit organisiert die Gemeinde Ohlsdorf mit der "Ferienaktion" wieder verschiedene Veranstaltungen. Am Freitag, den 30 Juli 2010 öffnet die Feuerwehr Ohlsdorf den ganzen Nachmittag für die Kinder die Tore. Anmeldungen auf der Gemeinde Ohlsdorf.

Quelle: FF Ohlsdorf