FF Ohlsdorf: Depotfest 09 der Feuerwehr ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg war das diesjährige Depotfest 09 der Ohlsdorfer Florianijünger, welches vom 14. bis 16. August stattgefunden hat. Knapp 2200 Besucher sorgten im Festzelt an allen drei Tagen für eine ausgesorgte und freundliche Stimmung. Bereits am Freitag stand das Abendprogramm mit der Band T.A.M.P. statt. Gute Musik und hervorragende Stimmung sorgten Anfangs für Unterhaltung im Zelt, welche sich zur späteren Stunde an der Bar fortsetzte.

Arbeitsreicher Samstag mit großem Team

Der Samstag war für das Depotfest 09 Team eine Herausforderung. Bereits ab 10 Uhr morgens kamen die ersten Gäste in das Zelt. Nach dem "Tag der offenen Tür" beim Multifunktionsgebäude, welcher durch die Gemeinde Ohlsdorf organisiert wurde, kamen die Besucher ohne Ende. Gutes Essen und die Unterhaltung des Muskivereines Ohlsdorf trugen zu einem gemütlichen Frühschoppen bei, welcher am Nachmittag mit der "Krähölzl Musi" fortgesetzt wurde. Die Kinder konnten sich an einer riesigen Feuerwehrrutsche austoben. Am Abend stand der Höhepunkt des Festes bevor. Die Band "Henry Vill" verzauberte die Gäste, welche ebenfalls wieder zahlreich kamen. Bis spät in der Nacht wurde im Zelt und anschließend an der Bar gefeiert.

Den letzten Akt eröffnete am Sonntag das Zeltfest und mit "Heidi und Kurt" wurde wiederum ein gemütlicher Frühschoppen durchgeführt. Besonders das sommerliche Wetter trug heuer zur guten Stimmung bei.

Jugendschutz an erster Stelle

An erster Stelle stand auch in diesem Jahr der Jugendschutz. Wie in den letzten Jahren bereits wurden auch heuer an alle Besucher farbliche Bänder ausgeben, welche die Altersgruppe der Besucher ausfilterte. Somit wussten die Kellner anhand des Armbandes welche Getränke ausgeschenkt werden dürfen. Diese Bänder haben sich sehr gut bewährt ebenso wie der Heimbringerdienst, den sehr viele Besucher nutzten.

Dank an alle Helfer

Kommandant HBI Ernst Pesendorfer dankte allen Helfern und Helferinnen sowie dem Organisationsteam, ohne die ein solches Drei-Tage-Fest nicht durchführbar gewesen wäre. Ebenso ein Dank ergeht an die Werbeträger, die mit Ihrer Unterstützung zum Erfolg beitrugen.

Zahlreiche Fotos vom Fest finden Sie in vier Galerien auf der Webseite der Feuerwehr Ohlsdorf www.ff-ohlsdorf.at/

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Depotfest 2010 in Ohlsdorf!

Quelle: FF Ohlsdorf