FF Traun beim Schulabschlussfest der Volksschule Oedt!

Auch heuer wieder wurde die Feuerwehr Traun eingeladen, ein Fahrzeug für das Schulabschlussfest der Oedter Volksschule bereitzustellen. Mit dem SLF und 4 Mann ging es dann zur VS Oedt. Mit Blaulicht und Folgetonhorn rückte das "Schwere Löschfahrzeug" in das Schulgelände an, wo bereits mehrere Kinder auf die Feuerwehr warteten.

Dann ging das Gedränge nach einem Helm bzw. einer Einsatzjacke auch schon los. Dicht gedrängt war der Mannschaftsraum des SLF besetzt. Es wurde probiert, herumgespielt, das eine oder andere Erinnerungsfoto gemacht, oder man fragte einen Feuerwehrmann, wie lange man z.B. mit dem SLF löschen kann. Zu guter letzt wurde noch der ganze Wassertank geleert.

Die Kinder hatten ihre Freude beim Spritzen auf das nahegelegene Feld. Zuerst legte die Direktorin der Volksschule selbst Hand an, und übte schon einmal den Löschangriff auf ein Feld. Dann verabschiedete sich das SLF wiederum mit Blaulicht und Folgetonhorn von der VS Oedt.

Bilder und einen Bericht gibts auf der Homepage der FF Traun: http://www.feuerwehr-traun.at

Quelle: online eingereicht von "Florian_Kollmann"