HFW Bad Ischl: Müllsammelaktion der FF Lauffen

Aktion „hui statt pfui“

Wie jedes Jahr wird bei der Jugendgruppe der Feuerwehr Lauffen ein Übungsnachmittag der Aktion „hui statt pfui“ gewidmet. So auch vergangenen Freitag, wo sich die jungen Florianis mit Müllsack und Handschuhen ausstatteten und entlang der Traun und des Radweges herumliegenden Müll einsammelten.

„Es ist bei uns ein Fixpunkt der Jugendarbeit, nach der Schneeschmelze unseren Ort sauber zu machen. Die jungen Burschen sind mit Begeisterung dabei und lernen gleichzeitig auf ihren Heimatort und die Natur zu achten. Ganz besonders möchte ich mich heuer bei den Familien bedanken, die uns beim Sammeln beobachteten und sich kurzerhand der Gruppe anschlossen, um tatkräftig mitzuhelfen“, so Kommandant Florian Laimer.

Quelle: HFW Bad Ischl

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner