LKW kollidiert mit Kleintransporter LKW kollidiert mit Kleintransporter │ © HFW Villach

HFW Villach: Schwerer Verkehrsunfall – LKW kollidiert mit Kleintransporter

Am heutigen Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr wurde die Hauptfeuerwache Villach von der Polizei zu Aufräumarbeiten nach einem schweren Verkehrsunfall in die Klagenfurter Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein LKW aus bislang unbekannter Ursache nahezu frontal mit einem Kleintransporter kollidiert war. Trotz der massiven Beschädigung am Kleintransporter war der Lenker glücklicherweise nicht im Fahrzeug eingeklemmt und konnte dieses selbständig verlassen.

„Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt, vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend ins LKH Villach eingeliefert“, berichtet Einsatzleiter Oberbrandmeister Christoph Kelz, Zugskommandant der Hauptfeuerwache Villach.

Zuletzt aktualisiert am 12. Oktober 2025 um 4:11 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Aufgaben der Feuerwehr umfassten neben der Absicherung der Unfallstelle vor allem das Sicherstellen des Brandschutzes sowie das Binden ausgelaufener Betriebsmittel. Aufgrund der abschüssigen Straßenlage hatten sich diese bereits auf eine größere Fläche ausgebreitet.

Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn von der Feuerwehr gemeinsam mit dem Wirtschaftshof der Stadt Villach mittels Kehrmaschine gründlich gereinigt. Die Klagenfurter Straße war im betroffenen Bereich für die Dauer der Arbeiten komplett gesperrt. Die Unfallfahrzeuge wurden von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Im Einsatz standen die Hauptfeuerwache Villach mit 8 Mann und 2 Fahrzeugen sowie mehrere Streifen der Polizei Villach, der Rettungsdienst und der Wirtschaftshof.

Quelle: Hauptfeuerwache Villach

Scroll to top