HFW Bad Ischl: Verkehrsunfall mit Sportwagen

„Verkehrsunfall-Aufräumarbeiten“ - mit dieser Einsatzmeldung wurden gestern Nachmittag die Kameraden der Feuerwache Sulzbach und der Hauptfeuerwache alarmiert. Nach kurzer Zeit rückten die freiwilligen Kräfte mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Fahrzeug touchierte Leitschiene

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde die Lage umgehend erkundet: Ein Lenker kam mit seinem Sportwagen aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und touchierte dabei eine Leitschiene. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall schwer beschädigt.

Unfalllenker leicht verletzt

Der Fahrer zog sich bei dem Zusammenstoß glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Er wurde durch das Rote Kreuz versorgt und in das Krankenhaus Bad Ischl gebracht.

Fahrbahn geräumt

Die Kameraden der Feuerwache Sulzbach reinigten die Fahrbahn und banden ausgelaufene Betriebsstoffe. Somit konnte das wechselseitige Anhalten der Fahrzeuge nach kurzer Zeit beendet werden. Die Arbeiten waren nach einer Stunde beendet und die Kräfte konnten in ihren wohlverdienten Feierabend gehen.

Vor Ort waren die Florianis der Feuerwache Sulzbach und der Hauptfeuerwache Bad Ischl. Eine Streife der Polizeiinspektion Bad Ischl und das Rote Kreuz waren ebenfalls vor Ort.

Quelle: HFW Bad Ischl

Zum Seitenanfang