HFW Villach: Verkehrsunfall bei starkem Schneefall

Gegen 14:45 Uhr meldete die Rettungsleitstelle Kärnten der Feuerwehr Leitstelle Villach einen Verkehrsunfall auf der B84 Faakersee Straße mit verletzten, jedoch glücklicherweise nicht eingeklemmten, Personen. Beim Eintreffen der diensthabenden SET Kräfte der Hauptfeuerwache am Unfallort, konnte folgende Lage erkannt werden:

3 Fahrzeuge waren bei starken Schneefall miteinander kollidiert und steckten teilweise im Schnee am Fahrbahnrand. Alle Insassen konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien. Zwei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt, durch den Rettungsdienst versorgt und ins LKH Villach abtransportiert.

Durch unsere Kräfte wurde die Unfallstelle abgesichert, ausgetretene Betriebsstoffe gebunden sowie die Unfallstelle von Wrackteilen gereinigt! Die Abschleppung der Fahrzeuge erfolgte durch private Abschleppunternehmen!

Wir standen rund 1,5 Stunden mit 3 Mann und einem Kleinrüstfahrzeug gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Polizei im Einsatz.

Quelle: ÖA Team HFW Villach