FF Steinabrückl: Bergung eines LKW Anhängers samt Container

Am heutigen Freitag, den 15.Jänner 2021 kurz nach 6 Uhr morgens wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Steinabrückl zu einer Lkw-Bergung eines umgestürzten WAP Anhängers samt Container bei einem ortsansässigen Paketdienst alarmiert. Ein Frachtcontainer samt Inhalt ist vermutlich durch Unachtsamkeit beim Entladen vom WAP Anhänger gekippt.

Bei unserem Eintreffen stand der gekippte Container halb auf der Fahrbahn und halb auf dem Anhänger. Auf Grund des Gewichtes samt Inhalt wurde vom Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Steinabrückl entschieden, die Unfallstelle abzusichern und das Kranfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt zur Unterstützung bei den Bergungsarbeiten anzufordern.

Nach dem das Kranfahrzeug samt Begleitfahrzeuge und Bedienmannschaft eingetroffen war, wurde der Container angehoben und sicher, ohne jegliche Beschädigungen, auf die Fahrbahn abgestellt.

Für die Bergungsarbeiten standen insgesamt 2 Feuerwehren mit 8 Fahrzeugen und 21 Feuerwehrmitglieder für rund 1 ½ Stunden im Einsatz.

Quelle: FF Steinabrückl, OBI Walter Pfisterer