BF Wien: Verkehrsunfall – Lenkerin eingeklemmt

Heute in den frühen Morgenstunden ist es im Kreuzungsbereich Linke Wienzeile/Getreidemarkt zu einem Zusammenstoß zweier Personenkraftwagen gekommen. Bei dem Zusammenstoß wurde einer der PKWs derart abgelenkt dass dieser über den Naschmarkt schlitterte und gegen die Fassade eines Lokals am Naschmarkt prallte.

Die verletzte Lenkerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug aufgrund der Verformung der Karosserie eingeschlossen. Zeitgleich mit dem Absperren der Einsatzstelle und Aufbau eines Brandschutzes wurde der deformierte PKW mittels eines hydraulischen Rettungsgerätes geöffnet.

Die Lenkerin wurde gemeinsam mit Sanitätern auf ein Rettungsbrett umgelagert und aus dem Fahrzeug gehoben. Die notfallmedizinische Versorgung übernahm das Team der Berufsrettung Wien.

Ausgerückt: 05:25 Uhr, Einsatz beendet: 06:30 Uhr
Anzahl der Einsatzkräfte: 16, Einsatzfahrzeuge: 3

Quelle: MA 68 - Feuerwehr und Katastrophenschutz der Stadt Wien
www.feuerwehr.wien.at

Zum Seitenanfang