BFV Liezen: PKW bei Pruggern abgestürzt

Heute Morgen alarmierte die Bereichsfeuerwehrzentrale "Florian Liezen" die Feuerwehren Pruggern, Gröbming und Stein an der Enns zu einen Verkehrsunfall am Pruggererberg, Gemeinde Pruggern-Michaelerberg. Ein ungarischer PKW war von der Fahrbahn abgekommen, über eine Böschung gestürzt und gegen einen Baum geprallt. Nachdem zunächst nicht klar war, ob Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind, wurde die Feuerwehr verständigt.

Die Lageerkundung ergab, dass sich der Lenker selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte und sich bereits in medizinischer Erstversorgung durch das Rote Kreuz befand. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und suchten das Gelände nach weiteren, ev. am Unfall beteiligten Personen mit Suchscheinwerfern und Wärmebildkamera ab.

Quelle: BVF Liezen, HBI d.V. Christoph Schlüßlmayr