FF StatzendorfPKW in Bach am Sportplatz

FF Statzendorf: PKW in Bach am Sportplatz

Kein Osterscherz war die Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung am Sportplatz in Statzendorf am frühen Ostersonntag. Nicht schlecht staunten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf nachdem sie einen PKW im Noppenbach vorfanden.

Nachdem anfangs kein Lenker vorgefunden wurde, startete man sofort mit einer Suchaktion in der näheren Umgebung. Musste doch davon ausgegangen werden, dass der Lenker eventuell vermisst wird.

Rasch stellte sich aber heraus, dass das Fahrzeug unzureichend gesichert war und auf der abschüssigen Straße wegrollte. Die Besitzerin wurde durch den Einsatz der Feuerwehr aufmerksam und sah ihren PKW im Bachbett liegen.

Rasch wurde die Bergung durchgeführt und alle eingesetzten Geräte und die Mannschaft gereinigt. Nach einer Stunde konnten die 17 Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Quelle: FF Statzendorf, LM Markus Kral