FF Biedermannsdorf: 4 Einsätze innerhalb von 20 Stunden Überhitzter Ofen │ © FF Biedermannsdorf 

FF Biedermannsdorf: 4 Einsätze innerhalb von 20 Stunden

Der Einsatzreigen begann am Morgen des 30.09.2025 und endete wieder in den heutigen Morgenstunden.

Brandmeldealarm

Ein Täuschungsbrandalarm durch einen Wasserkocher einer Teeküche in einem Industriebetrieb läutete die Einsatzserie ein. 

Angebohrte Wasserleitung

Am späten Abend wurde bei Renovierungsarbeiten in einer Wohnung eines Seniorenwohnhauses ein Wasserrohr angebohrt, wobei das ausgetretene Wasser einen massiven Schaden über 2 Stockwerke und Keller verursachte. 

Überhitzter Ofen

Nach Mitternacht mussten die Florianis zu einem überhitzen und rot glühenden Kaminofen ausrücken, welcher ausgeräumt und anschließend von einem Rauchfangkehrer kontrolliert wurde.

2 Pkw nach VU im Straßengraben

Im dichten morgendlichen Berufsverkehr fuhr ein PKW, bei einem missglückten Überholvorgang auf der L 154, einem anderen auf, was zur Folge hatte, dass beide PKW in den Straßengraben geschleudert wurden. Mit dem Wechsellade- bzw. dem Rüstlöschfahrzeug wurden beide PKW geborgen. 
Vom Rettungsdienst wurde eine Person ambulant versorgt.

Quelle: FF Biedermannsdorf, SB Gerhard Seitinger

Zum Seitenanfang