HFW Bad Ischl: Pizzaschachteln sorgen für Feuerwehreinsatz

Pizzaschachteln in einem Lüftungsschacht sorgten am Donnerstag, den 28. März 2024 für einen Feuerwehreinsatz in Bad Ischl. Ober einem Pizzaofen, im Einkaufszentrum in der Götzstraße, wurden Pizzaschachteln in den Lüftungsschacht hineingeschoben. Es kam auf Grund des Hitzestaus zu einer Rauchentwicklung bei den gelagerten Pizzaschachteln, welche die automatische Brandmeldeanlage sofort wahrnahm.

Die angerückten Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl fanden beim Eintreffen am Einsatzort glosende Pizzaschachteln vor. Der Lüftungsschacht wurde ausgeräumt und der Betreiber auf die Gefahren der unsachgemäßen Lagerung hingewiesen. Der Einsatz konnte rasch wieder beendet werden.

Quelle: HFW Bad Ischl

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner