FF Steinabrückl: Brand eines Müllbehälters

Am Mittwoch, den 14. Dezember 2022 Abend stand ein Müllbehälter in der Leopold-Lehner-Straße in Brand. Aufmerksame Anrainer bemerkten die Rauchentwicklung und alarmierten über den Notruf 122 die Feuerwehr.

Bei unserem Eintreffen war ein Entstehungsbrand in einem Müllbehälter auf einer Müllinsel zu erkennen. Dieser wurde mit einem handgeführten Strahlrohr über die Schnellangriffseinrichtung des Rüstlöschfahrzeuges abgelöscht. Danach wurde der Müllbehälter mit Wasser geflutet. An dem daneben befindlichen Müllbehälter sowie dem abgestellten Motorrad entstand zum Glück kein Schaden.

Für etwas mehr als eine halbe Stunde standen 10 Feuerwehrmitglieder mit 2 Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Steinabrückl im Einsatz.

Quelle: FF Steinabrückl, OBI Walter Pfisterer

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner