BFK Vöcklabruck: Truppführer-Prüfung des Abschnitts Frankenmarkt

Am Samstag, den 22.04.2023 fand im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Frankenmarkt die Truppführer-Prüfung des Abschnittes Frankenmarkt statt. Die Truppführer-Prüfung umfasst die Module Atemschutz, Brandeinsatz, Funk, Gefahrenlehre, Kraftbetriebene Geräte, Schadstoffeinsatz, Taktik und Technik. Diese Module wurden von den 132 Kameraden und Kameradinnen hervorragend absolviert.

Die bestandene Truppführer-Prüfung ist Voraussetzung für weitere Ausbildungslehrgänge auf Bezirksebene und in der Feuerwehrschule in Linz. Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Alois Doninger konnte allen 132 angetretenen Kameradinnen und Kameraden zur bestandenen Prüfung gratulieren. Ein Dank gilt den Prüfern des Abschnittes Frankenmarkt und der Freiwilligen Feuerwehr Frankenmarkt zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten.

Quelle: BFK Vöcklabruck, HAW August Thalhammer

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner