BFKdo. St. Veit/Glan: Bezirksleistungsbewerbe 2016 in Gurk

Vor der imposanten Kulisse des Gurker Doms zeigten am Samstag, dem 4. Juni 2016 die 47 Feuerwehren des Bezirkes St. Veit/Glan ihre Leistungsfähigkeit, Präzision und Schnelligkeit bei den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben 2016.

Organisiert durch das Bezirksfeuerwehrkommando St. Veit/Glan und der Feuerwehr Pisweg ging ein unfallfreier und kameradschaftlicher Wettbewerb über die Bühne.

Mit der schnellsten Zeit gingen im Bewerb Bronze A die Kameraden aus Straßburg vor Thalsdorf und Lölling als Sieger hervor. Treffelsdorf siegte vor Altenmarkt und Winklern-Hausdorf im Bewerb Bronze B. Den Sieg in Silber A holte sich Lölling vor Friesach und Gurk.

Im Rahmen der Siegerehrung gratulierte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Egon Kaiser MSc zu den großartigen Leistungen und überreichte die schwer erkämpften Leistungsabzeichen. Den Siegern welche den Feuerwehrbezirk St. Veit/Glan bei der Landesmeisterschaft am 2. Juli 2016 in Klagenfurt vertreten wünschte er gleichzeitig viel Erfolg.

Ergebnisreihung:

 Platz  Bronze A  Bronze B  Silber A
1  Straßburg  Treffelsdorf  Lölling
 2  Thalsdorf  Altenmarkt  Friesach
 3  Lölling  Winklern-Hausdorf  Gurk
 4  Pisweg  Hörzendorf-Projern
 5  Gurk
 6  St. Walburgen
 7  Micheldorf
 8  Glödnitz
 9  Brückl
 10  Althofen
 11  Friesach
 12  St. Salvator

 

Quelle: BFKdo. St. Veit/Glan, BI MMag. Wilhelm Mitterdorfer

Zum Seitenanfang