BFK Mödling: Markus Lintner zum Bezirksfeuerwehrkurat ernannt

Im Zuge der Kommandanten-Dienstbesprechung am Abend des 21. Septembers 2023 im Feuerwehrhaus Brunn am Gebirge wurden neben allgemeinen Informationen, Terminen und aktuellen Themen der Feuerwehren des Bezirkes Mödling auch drei Ernennungen durchgeführt.

Seitens des Abschnittfeuerwehrkommandos Mödling Stadt wurde BM Georg Mrvka (Betriebsfeuerwehr Landesklinikum Mödling) zum neuen Abschnittssachbearbeiter Atemschutz ernannt. Durch das Bezirksfeuerwehrkommando wurde Wolfgang Steiner (Feuerwehr Münchendorf) als weiterer Modulleiter Atemschutz ernannt.

Ernennung eines Bezirksfeuerwehrkuraten

Als letzte Ernennung folgte die Ernennung eines Bezirksfeuerwehrkuraten. „Mit dem evangelischen Pfarrer Markus Lintner (Feuerwehr Mödling) haben wir nicht nur einen engagierten Pfarrer, sondern auch einen voll im Feuerwehrleben stehenden Kameraden gefunden, welchen wir zum Bezirksfeuerwehrkuraten ernennen möchten“, freut sich Bezirksfeuerwehrkommandant Ing. Michael Bruckmüller.

Wie stark Markus Lintner bereits im Feuerwehrleben steht zeigt, dass er während der Kommandanten-Dienstbesprechung den Krankurs im Feuerwehrhaus Mödling besuchte und erst im Anschluss seine Ernennungsurkunde als auch die neuen Dienstgrade verliehen bekam.

Quelle: BFK Mödling, LM Lukas Derkits, Pressesprecher

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner