Vortrag von Tunnelexperten Dr. Otto Widetschek

Am Freitag, 31. Mai 2001, hatte die Feuerwehr Mittersill am Abend einen speziellen Vortrag zum Thema "Tunnelmanifest - Hilfeschrei der Feuerwehren!". Vortragender war kein anderer als OSR Dr. Otto Widetschek!

Dr. Widetschek ist seit ca. 20 Jahren einer der besten Tunnelexperten in Österreich. Als Tunnelexperte ist er im Österreichischen Bundesfeuerwehrverband vertreten. Weiters ist der ehemalige Kommandant der Grazer Berufsfeuerwehr auch im Landesfeuerwehrverband Steiermark tätig. Das Tunnelmanifest ist seine aktuellste Tätigkeit, um die Tunnelsicherheit in österreichischen Tunnels deutlich zu verbessern.

Am Vortrag teilgenommen haben die Kameraden der FF Mittersill und der FF Matrei (Portalfeuerwehr am Südportal des Felbertauerntunnels), Bezirks-Rettungskommandat Ing. Christoph Faistauer mit Kollegen des Roten Kreuzes und Vize-Bgm. Walter Binggl. Fotos vom Vortragsabend und das "Tunnelmanifest" finden sie auf http://www.ffmittersill.cjb.net

Genauere Infos zu diesem Thema finden Sie natürlich auf unserer Homepage! Besonders zum Thema Felbertauerntunnel sind einige neue Berichte auf den Seiten der FF Mittersill (wie z.B. "Ausrüstung für eine erfolgreiche Tunnelbrandbekämpfung wird benötigt!", usw. ...)

Quelle: online eingereicht von "hrainer"
FF Mittersill