FF Rudersdorf-Ort Ferienpassaktion bei der Feuerwehr Rudersdorf-Ort

FF Rudersdorf-Ort: Ferienpassaktion bei der Feuerwehr

Im Rahmen der Ferienpassaktion durften 21 Kinder aus Rudersdorf und der Stadt Fürstenfeld Feuerwehrarbeit hautnah erleben! Nach erfolgter Einschulung im Schulungsraum der Ortsfeuerwehr Rudersdorf-Ort durch Kommandant HBI Patrick Kainz und Kommandant Stv. OBI Andreas Knorr wurde den Kindern im Stationsbetrieb die Gerätschaften und Feuerwehrfahrzeuge erklärt und näher gebracht.

Dabei konnte unter anderem Wasserwerfer, Strahlrohr und Kran des schweren Rüstfahrzeuges unter fachkundiger Anleitung selbst bedient werden, wobei die teilnehmenden Kinder sichtlich Spaß hatten. Der Höhepunkt stellte das selbstständige Ablöschen eines Brandes mittels Handfeuerlöscher dar. Eine gemeinsame Jause und ein Eis rundeten den Tag bei der Feuerwehr Rudersdorf-Ort ab.

Quelle: FF Rudersdorf-Ort, HBI Patrick Kainz