FF Pettendorf: Friedenslichtaktion unserer Feuerwehrjugend

Feuerwehrjugend sammelte Geld für Licht ins Dunkel

Am Vormittag des 24. Dezembers machten sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend und Aktive der Feuerwehr Pettendorf wie schon in den letzten Jahren auf den Weg, um in Gaisruck und Pettendorf das Friedenslicht aus Bethlehem von Haus zu Haus zu tragen.

Die Feuerwehrjugendgruppe Pettendorf bedankt sich für die 1220€, die in Pettendorf und Gaisruck gespendet wurden.

Übergabe des Friedenslichts an die NÖ Feuerwehrjugend in Bad Vöslau

Am Donnerstagnachmittag des 21. Dezembers machte sich die Feuerwehrjugendgruppe aus Pettendorf gemeinsam mit Pfarrer Mag. Andreas Guganeder und Pfarrvikar Mag. Tomasz Iwandowski auf den Weg nach Bad Vöslau um bei der offiziellen Übergabe des Friedenslichts an die NÖ Feuerwehrjugend in der Pfarrkirche dabei zu sein.

Bei einem kurzen Wortgottesdienst wurde das Friedenslicht vom Landesfeuerwehrkurat Pater Stephan Holpfer gesegnet und an die Feuerwehrjugendgruppen verteilt.

Anschließend gab es für die teilnehmenden Gruppen bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Vöslau einen kleinen Imbiss.

Quelle: Presseteam FF Pettendorf