Wehrversammlung der FF Frauental

Am 8. Dezember hielt die Freiwillige Feuerwehr Frauental ihre Wehrversammlung und im Anschluss die Wahlversammllung ab, bei der das Kommando für die nächsten fünf Jahre gewählt wurde.

Bei der Wehrversammlung berichteten die Kommandanten sowie Sonderbeauftragen über die Einsätze, Übungen, Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten, Aus- und Fortbildungen sowie sonstige Tätigkeiten rund um den Feuerwehrdienst. Des weiteren konnten zahlreiche Ehrungen, Angelobungen, Beförderungen und Abzeichen verliehen werden.

Insbesondere im Bereich der Jugendarbeit wurde im vergangen Jahr viel geleistet und von den begeisterten jugendlichen Kameraden erreicht.

Anschließend wurde die Wahlversammlung abgehalten. Zum neuen Kommandaten wurde HBI Bernd Kiefer gewählt, zu seinem Stellvertreter OBI Robert Pauritsch. Somit wurden das Kommando der letzten Periode wiedergewählt.

Zahlreiche Ehrengäste aus dem Feuerwehrwesen, von der Polizei, Gemeinde Frauental sowie der Pfarre beehrten die Versammlungen mit ihrem Besuch und trugen ihre Grußworte vor.

Text und Bilder: HFM Christian Prattes/FF Frauental