FF Eisenbirn: Tag der Jugend bei der FF Eisenbirn

Am 18.10.2014 wurde der Tag der Jugend bei der FF Eisenbirn abgehalten. Nach einer kurzen Begrüßung durch HBI Stefan Tischler wurden die Kinder in vier Gruppen eingeteilt.

Vorbereitet wurden in verschieden Stationen das Kennenlernen der Jugendarbeit sowie ein kleiner Einblick für einen Löschangriff. Gezeigt wurde auch den Kindern sowie deren Eltern der Umgang mit dem Feuerlöscher.

Dieser Tag der Jugend wurde neben der aktiven Jugendgruppe auch von unseren Gästen sehr aktiv angenommen. Alle Kinder durften auf den Stationen auch selbst Hand anlegen und so den Umgang mit diversen Feuerwehrgeräten kennenlernen.

Großen Anklang fand das Zielspritzen auf der Spritzwand sowie das Dosenspritzen mit einem C – Strahlrohr – die Rundfahrt mit dem KLF und sich als Maschinist auf der Tragkraftspritze zu beweisen. Für 24 Kinder fand der Tag dann bei einer kleinen Stärkung im FF Haus den Ausklang.

Quelle: FF Eisenbirn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top