BFV Liezen: Erste Feuerwehrhochzeit bei der FF Gröbming

Kennengelernt haben sich die beiden bei der Feuerwehr, sind sie doch im Aktivstand der Freiwilligen Feuerwehr Gröbming. Just beim hiesigen Sommerfest machte der Bräutigam vor wenigen Jahren seiner Künftigen einen Heiratsantrag vor einer Hundertschaft an Kameraden und Festgästen. Heuer am 30. August schließlich ehelichte Jürgen seine Tamara in Gröbming.

Bräutigam LM Jürgen Lerchegger ist Maschinenmeister bei der FF Gröbming, seine Kameradin und nun Ehefrau FM Tamara Lerchegger bekleidete die Funktion der Jugendbeauftragten – bis sich eine Tochter zu den beiden gesellte.

Wie es seit jeher der Brauch ist, wurde die Braut von ihren Kameraden frühzeitig geweckt. Nach ihrer Hochzeit sorgten die Feuerwehrkameraden für einen fulminanten Empfang vor der Kirche mit Blaulicht, Sirene und Wasserfontänen. Nach einem Schnapserl wurden ein paar amüsante Schmankerln aus dem Leben der beiden Florianijünger vermacht, bevor die Braut in die Gröbminger Alm gestohlen wurde, der Bräutigam zum Filzmoser nach Mitterberg. Der schönste Tag im Leben der beiden fand am Abend im Hotel Häuserl im Wald seinen krönenden Abschluss.

Quelle: BFV Liezen, OBI d.V. Christoph Schlüßlmayr

Zum Seitenanfang

Leider keine Internetverbindung!