BFKDO Gmunden: Abschnittskommandantenwahl

Am Samstag, den 18. Jänner 2014 fand im Sitzungssaal der Bezirkshauptmannschaft Gmunden die Wahl der Abschnittskommandanten der Abschnitte Bad Ischl und Gmunden statt.

Die beiden Abschnittskommandanten der letzten Jahre stellten sich auch für die nächste Periode zur Wahl. Pro Abschnitt gab es einen Wahlvorschlag der von Kommandanten aus den Abschnitten erarbeitet wurde.

Die Mitglieder des Wahlausschusses sind selbst amtierende Kommandanten und gaben den Wahlvorschlag dem Wahlleiter weiter. Als Wahlleiter fungierte Mag. Martin Scheuba von der Bezirkshauptmannschaft Gmunden. Nach der Wechselrede wurde die geheime Wahl der Kommandanten durchgeführt.

Das Wahlergebnis wurde danach verkündet und so wurden Brandrat Stefan Schiendorfer (AFK Bad Ischl) und Brandrat Christian Huemer (AFK Gmunden) als  Abschnittskommandanten bestätigt und wiedergewählt.

Im Anschluss wurde durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Robert Benda sowie die anwesenden Kommandanten den beiden gewählten Abschnittskommandanten gratuliert.

Quelle: BFK Gmunden, HAW Stefan Pamminger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider keine Internetverbindung!