22. Stiwoller Dorffest bei prächtigem Sonnenschein

Auch heuer folgten wieder tausende Besucher der Einladung zum Stiwoller Dorffest. Um 9 Uhr 15 erfolgte der Weckruf unserer Ortsmusik mit anschließender Feldmesse und der Eröffnung durch Bürgermeister Willi Zenz.

Die 20 Mitwirkenden boten in gewohnter Manier Schmankerl aus der Region vom Rehgulasch, Stiwoller Strudelsuppe bis hin zum Feuerwehrschweinsbraten und vieles mehr. Auch bei den vielen Mehlspeisen wurde der Gaumen unserer Gäste bestens verwöhnt. Viele Musikgruppen unter anderem der Musikverein St. Oswald boten ein abwechslungsreiches Programm. Ein Höhepunkt unseres Dorffestes ist auch der traditionelle Stiwoller Holzschneidebewerb, welcher heuer zum 8. Mal am Programm stand. Weiters wurde eine Handwerkstraße eingerichtet. Vom Korbbinder über den Schmied bis hin zum Motorsägenschnitzer und noch vieles mehr wurden vom traditionellen Handwerk geboten.

Präsentiert wurde heuer erstmals von der Freiwilligen Feuerwehr Stiwoll der “Dorffest-Strohhut”, welcher reißenden Absatz fand.

Schlagernachwuchstalent Janine gab am Dorfplatz ein Einblick in ihr Programm. Auch bei verschiedenen Verlosungen konnte unsere Gäste ihr Glück versuchen.

Die 20 Mitwirkenden bedanken sich bei allen Gästen für Ihren Besuch und freuen sich auf ein Dorffest 2013 in Stiwoll.

Quelle: OBI Kriegl Günter, FF Stiwoll

Zum Seitenanfang

Leider keine Internetverbindung!