Wirtschaft unterstützt FF Ohlsdorf

Wirtschaft übergibt Sachspende an die Feuerwehr Ohlsdorf!

Bereits im Jahr 2011 konnte die Feuerwehr Ohlsdorf von zwei Geschäftsführern Sachspenden entgegennehmen. Nun konnte die „offizielle“ Übergabe im Gerätehaus durchgeführt werden. Am Freitag, den 27. Jänner 2012 übernahm Kommandant-Stellvertreter OBI Michael Hamedinger zwei wertvolle Geschenke.

Neuer Beamer für den Schulungsraum

Da die Zeiten des Overheads gezählt sind und bis dato immer ein Beamer ausgeliehen wurde, überreichte Gerald Baldinger – Geschäftsführer von Sound-Light-Show aus Ohlsdorf einen neuen Beamer an OBI Michael Hamedinger. Bei zahlreichen internen Ausbildungen ist dieses Gerät unabdingbar, da nahezu jede Präsentation über Computer gezeigt werden.

Schnelle Kaffeemaschine für die schnelle Truppe

Peter Schernberger – Geschäftsführer von SBS- Maschinenbau aus Laakirchen überreichte eine neue, schnellere Kaffeemaschine den Florianijüngern. Oftmals sind Einsätze mit mehreren Stunden zum bewältigen oder Einsätze in der Nacht. Der eine oder andere hat dann im Gerätehaus gerne auch mal einen Kaffee. Um hier nicht jedes Mal eine ganze Kanne machen zu müssen wurde uns eine Maschine mit Pads überreicht, welche schnell die richtige Menge an Kaffee zubereitet.

Die Kameraden der Feuerwehr Ohlsdorf bedanken sich bei den Sachspenden recht herzlichst für die Gerätschaften und werden diese gerne benützen.

Quelle: FF Ohlsdorf