FF Strasshof / Nordbahn: Blaulichtnachmittag in Strasshof

Am 24.7.2002 fand in Strasshof an der Nordbahn im Rahmen des Ferienevents der Blaulichtnachmittag statt. Mehr als 60 Kinder und 4
Gemeinderäte konnten einen ganzen Nachmittag Fahrzeuge und wichtige Einsatzgeräte sämtlicher Hilfsorganisationen kennen lernen. Freiwillige Feuerwehr Strasshof, Gendarmerie Deutsch-Wagram, Rotes Kreuz Gänserndorf, Österreichische Suchhundestaffel, Äskulap Austria
und der Zivilschutzverband waren präsent.

Die Kinder konnten sich austoben und mit Feuerlöschern ein Feuer löschen oder mit Hilfe von Schere und Spreitzer ein Auto zerschneiden. Ebenfalls beliebt war eine Fahrt mit der Drehleiter. Bei dem diesjährigen Blaulichtnachmittag war es sogar möglich durch einen vernebelten Raum, mit Begleitung und unter Sicherheitsvorkehrungen, zu gehen. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Einen Dank noch an alle beteiligten Helfer.

Quelle: FF Strasshof an der Nordbahn