Sicherheitstag der FF-Ampass

Wir Beginnen um 10.00 Uhr mit einen Frühschoppen und dem Gamsduo. Auf der Galerie befindet sich eine FF-Chronik durch die sie zwei unserer erfahrensten FF-Leute führen werden. Nach dem Mittagessen beginnt der Sicherheitsvortrag im Gemeindesaal (Dauer ca. 30 min.) wo vorgezeigt wird wie Feuerlöscher, Löschdecken und Rauchmelder richtig eingesetzt werden.

Danach eröffnen wir die Stationen im Freien vor dem Saal. Wir bieten ihnen den Sicherheitsanhänger der Fa. Grassmayr, wo man u.a. deutlich eine Fettexplosion sieht und selbst mit einem Feuerlöscher einen Brand löschen kann. Weiters wird ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen simuliert. In den Fahrzeugen befinden sich drei Verletzte Personen die von der Feuerwehr mittels Bergeschere geborgen und von der Rettung "versorgt" werden.

Auch mit dabei ist eine Atemschutzstation wo sich jeder ein genaues Bild von einem Atemschutzträger und seiner Tätigkeit machen kann.

Natürlich haben wir auch für unsere kleinen Besucher ein interessantes Programm vorbereitet.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bei unseren Sicherheitstag Feuerlöscher, Löschdecken, Rauchmelder und vieles mehr günstig zu erwerben.

Somit wünschen wir Ihnen einen unterhaltsamen und informativen Tag und auf Euer kommen freut sich die Freiwillige Feuerwehr Ampass.

Quelle: online eingereicht von "wolfifellier"
FF Ampass

Zum Seitenanfang