FF Bad Ischl: Sturmeinsätze in Perneck

Auch im Bad Ischler Ortsteil Perneck führte der Sturm am Freitag, 02. Oktober und Samstag, 03. Oktober zu zwei Feuerwehreinsätzen der Feuerwache Perneck.

Baum über Untereckstraße

Kurz nach neun Uhr Abends erfolgte die Alarmierung der Feuerwache Perneck. Ein Baum stürzte über die Untereckstraße. Mittels Motorsägen wurde die Fahrbahn wieder frei gemacht.

Umgestürzter Baum in der Au

Am Samstag, 03. Oktober 2020 folgte gegen halb elf Uhr Vormittag der nächste Einsatz. Im Pernecker Ortsteil Au war ebenfalls ein Baum umgestürzt. Wiederum wurde der Baum mittels Motorsäge aufgearbeitet.

"Nachdem zahlreiche unserer Mitglieder beruflich viel mit der Motorsäge arbeiten, waren die beiden Einsätze für uns ein Kinderspiel", sagt der Einsatzleiter der beiden Einsätze, OLM Gerhard Forstinger.

Quelle: FF Bad Ischl