FF Weistrach: 40 neue Einsatzhelme für die Florianis

Im Zuge einer internen Feier wurden der Mannschaft die neuen Schutzhelme übergeben und somit die letzten bereits 30 Jahre alten Helme ausgemustert. Der verantwortliche 2. Kommandantstellvertreter Gregor Payrleitner berichtete über den Anschaffungsprozess, wobei sich nach vielen Überlegungen und Tragetests der Helm der Firma Rosenbauer durchsetzen konnte.

Die neuen Helme sind mit reflektierender Beklebung, Nackenschutz, Gesichtsschutzvisier, Augenschutzvisier, Lederinnenausstattung und einem Komfortkinnriemen ausgestattet. Das Auftragsvolumen in Höhe von 16.000 € wurde zu 100 Prozent von der Feuerwehr getragen.

Dass sich im Vorfeld bereits eine Firma bereit erklärt hat, einige Helme zu sponsern, freut Kommandanten Norbert Pürmayr ganz besonders. „Die Weistracher Unternehmer, Bürgerinnen und Bürger wissen ganz genau, was die Mitglieder der FF Weistrach tagtäglich leisten. Die Bevölkerung kann sich auf uns verlassen und wir können uns auf die Bevölkerung verlassen. Ich bin mir sicher, dass wir bei der kommenden Haussammlung auf die Weistracher zählen können“, so Pürmayr abschließend.

Quelle: FF Weistrach, OBI Gregor Payrleitner

Zum Seitenanfang