AFK Millstatt - Radenthein: Fahrzeuglenkerin mit Bein eingeklemmt

Am Morgen des 15.11.2019 wurden die Feuerwehren Millstatt, Seeboden, Laubendorf und Obermillstatt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Nach dem Ausparkvorgang aus einer Garage rollte ein Kleinwagen auf eine steilabfallende Gemeindestraße im Ortsgebiet von Millstatt. Beim Versuch das Fahrzeug zu stoppen, rutschte der PKW seitlich weg und stieß gegen einen Mauerpfeiler. Die Fahrzeuglenkerin wurde dabei mit ihrem Fuß zwischen der Fahrertüre und dem Bodenschweller des Kleinwagens eingeklemmt.

Nachdem das Fahrzeug gegen ein weiteres Abrollen gesichert wurde konnte der Kleinwagen zur Seite gehoben und in weiterer Folge die eingeklemmte Person aus ihrer misslichen Lage gerettet werden. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die verletzte Person durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz standen:

FF Millstatt
FF Seeboden
FF Laubendorf
FF Obermillstatt
Rotes Kreuz und Notarzt
First Responder

Bericht: FF Millstatt

Quelle: AFK Millstatt - Radenthein, FM Julian Tronegger, Abschnittsöffentlichkeitsbeauftragter