MA 68 Lichtbildstelle LKW-Unfall auf Grünbergstrasse

BF Wien: Unfall mit Autotransporter auf der Grünbergstraße

Der Autotransporter und ein weiterer, in dieselbe Richtung fahrender Lkw kamen einander auf der Grünbergstraße stadtauswärts offenbar zu nahe. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Stütze des Ladeplateaus des Autotransporters ausgerissen, das obere Plateau lag auf dem Dach des in der unteren Etage geladenen Neuwagens auf.

Die Feuerwehr sicherte zunächst den Autotransporter gegen Wegrollen und unterstützte das obere Ladeplateau mit einem massiven Vierkantholz. Um die Plattform zu entlasten, wurde mit einem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr der Neuwagen von der oberen Ebene heruntergehoben, die Plattform mit dem Ladekran angehoben und die abgerissene Stütze provisorisch mit Schrauben befestigt. So konnte der Fahrer des Autotransporters sein Fahrzeug zumindest von der Unfallstelle entfernen.

Zwei Fahrstreifen der Grünbergstraße waren für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Quelle: MA 68 – Feuerwehr und Katastrophenschutz