MA 68 Lichtbildstelle

BF Wien: Autobus prallt gegen Bauwerk – sechs Personen verletzt

Wien (OTS) – In Wien – Simmering ist es Freitagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Aus derzeit unbekannter Ursache ist ein Linienbus von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen ein eingeschossiges Bauwerk gefahren.

Beim Zusammenstoß wurde der Lenker des Busses im Führerstand eingeschlossen. Dieser wurde von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug befreit.

Der Buschauffeur und fünf weitere, im Autobus befindliche Personen wurden von der Berufsrettung Wien betreut. Sechs Personen mussten zur weiteren Abklärung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Von der Berufsfeuerwehr Wien wurde das Fahrzeug wieder fahrbar gemacht und mit einem Abschleppfahrzeug für Lastkraftwagen von der Einsatzstelle entfernt.

Quelle: MA 68 Pressestelle

Zum Seitenanfang

Leider keine Internetverbindung!