FF Kremsmünster: LKW-Bergung Schlierbacher Landesstraße

Am Dienstag-Vormittag wurde die FF-Kremsmünster zu einer LKW-Bergung alarmiert. Ein LKW-Lenker brachte beim Rangieren sein Gefährt in die Lage, dass dieser weder vor noch zurück konnte und gleichzeitig die Schlierbacher Landesstraße sperrte.

Am Dienstag den 02.06.2015 wurde die FF-Kremsmünster zu einer LKW Bergung Höhe Fa. Greiner Packaging alarmiert. Der Lenker des LKWs brachte den leeren Sattelanhänger in solch eine Lage, dass sich ein einbetonierter Begrenzungsstein des Parkplatzes zwischen zwei Räder befand. Der LKW konnte weder vor noch zurück. Außerdem sperrte er die Schlierbacher Landesstraße.

Die Feuerwehr löste das Problem, indem mit Unterleghölzer eine Rampe am Stein gebaut wurde. Mit dem LFB-Fahrzeug wurde die Antriebsleistung des Sattelzugfahrzeugs verstärkt.

http://www.ff-kremsmuenster.at

Quelle: FF Kremsmünster, LM Georg Haider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top