BF Wien: Lkw-Anhänger stürzt auf Pkw

Heute in der Früh kam es an der Kreuzung Prager Straße mit der Einzingergasse zu einem Verkehrsunfall. Beim Abbiegen eines Lkws stürzte dessen Anhänger um und fiel dabei auf einen aus der Gegenrichtung abbiegenden Pkw.

Der Anhänger hatte einen leeren Container geladen, welcher auf dem mit zwei Personen besetzten Fahrzeug zu liegen kam. Dadurch wurde das Dach des Autos eingedrückt und die beiden Insassen eingeschlossen. Die Berufsfeuerwehr Wien konnte die beiden Fahrzeuginsassen rasch aus dem Pkw befreien. Sie hatten großes Glück und wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. Anschließend wurde der Anhänger durch das Abschleppfahrzeug für Lkws wieder aufgerichtet und von der Fahrbahn entfernt.

Anzahl der Einsatzkräfte: 30

Quelle: MA 68 – Feuerwehr und Katastrophenschutz der Stadt Wien
www.feuerwehr.wien.at

Zum Seitenanfang

Leider keine Internetverbindung!