BFK Jennersdorf: Silobrand in einer Zimmerei in Deutsch Kaltenbrunn

Zu einem Brand ist es heute in der früh in Deutsch Kaltenbrunn, Bezirk Jennersdorf, in einer Zimmerei gekommen.

Um 05:12 wurden die Feuerwehren aus Deutsch-Kaltenbrunn, Rudersdorf, Rohrbrunn und Fürstenfeld zu einem Silobrand, welcher mit Sägespänen befüllt war, alarmiert. Nach kurzer Lageerkundung wurde umgehend mit einem Löschangriff unter schwerem Atemschutz begonnen, weitere Feuerwehren wurden nachalarmiert.

Silobrand nach rund 3 Stunden gelöscht

Kurz nach 08:00 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Die Nachlöscharbeiten bzw. Aufräumarbeiten dauern noch an.

Gesamt waren mehr als 80 Mann im Einsatz, verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.

Quelle: BFKDO Jennersdorf

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner