BFKDO Jennersdorf: LKW Brand in Henndorf auf der B56

Am Mittwoch, 30.09.2020, um 12:24 Uhr wurden die Feuerwehren Henndorf und Königsdorf-Ort zu einem LKW Brand auf der Bundesstraße alarmiert. Ein zuvor mit Heißmischgut beladener LKW hat auf der Rückfahrt im Bereich der rechten Seite zu brennen begonnen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug sicher am Straßenrand abstellen und das Fahrzeug verlassen.

Mit den ersten Löschmaßnahmen wurde auch noch die Feuerwehr Eltendorf nachalarmiert, um ausreichend Wasser und Löschmittel vor Ort zu haben. Für die Löscharbeiten musste die Bundesstraße gesperrt werden.

Verletzt wurde niemand.

Eingesetzte Feuerwehrkräfte:

FF Henndorf mit KLF und VF-A
FF Königsdorf-Ort mit RLF-A und MTF
FF Eltendorf mit TLF und MTF

Weitere Einsatzkräfte:

Polizei Königsdorf
Polizei Jennersdorf

Quelle: BFKDO Jennersdorf