BFK Vöcklabruck: Leistungsprüfung ehem. FULA-Gold

Funk, Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung - Gold (LPR FKAE)

Am Freitag, den 10. März 2023 fand in der Landesfeuerwehrschule in Linz die Leistungsprüfung Funk, Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung - Gold (LPR FKAE - ehem. FULA-Gold) statt. Aus dem Bezirk Vöcklabruck stellten sich 39 Kamerad/Innen dieser Aufgabe.

Die Teilnehmer/Innen mussten ihr Wissen in den Stationen Fragen, Lotsendienst, Einsatzführungsunterstützung (EFU), Funker in der Nachrichtenzentrale und Einsatzskizze unter Beweis stellen. Bei den beiden Schlussveranstaltungen, ein Turnus wurde Vormittag und einer Nachmittag abgehalten, konnten fast alle Teilnehmer/Innen das Leistungsabzeichen in Empfang nehmen.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Vöcklabruck gratuliert allen, welche das Leistungsabzeichen bestanden haben. Diejenigen bei denen es sich nicht ausgegangen ist wurden von Landesbranddirektor Stellvertreter Michael Hutterer bei der Schlussveranstaltung des ersten Turnus ermutigt nicht aufzugeben und es nächstes Jahr wieder zu versuchen.

Quelle: BFK Vöcklabruck, HAW August Thalhammer

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner